info

 

Mit der Ahnenforschung habe ich vor ca. 3 Jahren begonnen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Onkel Herbert Anders bedanken, über den ich zu der Ahnenforschung gekommen bin. Er hat in mühsamer Kleinarbeit die Daten der Familie Aupke zusammen getragen.

Auf der Seite “Ahnentafel” habe ich nun die Generationen meiner Enkeltochter zusammengefasst. Der deutsche Begriff Ahnentafel wird unter Ahnenforscher überall auf der Welt verwendet. Ein Ahnetafelbericht-Bericht ist ein Bericht in Erzählform, an dessen Beginn eine Person steht, von der aus in der Vergangenheit geblickt wird. Der Bericht ist nach Generationen unterteilt.

Bei meiner Ahnenforschung habe ich natürlich weit mehr Personen erfasst, als in dem Ahnentafelbericht vorkommen. Sollte Interesse an weiteren Vorfahren bestehen bin ich selbstverständlich bereit, diese an bekannte Personen weiter zu geben.